Foto: Volker Knörr mit Karl-Heinz Hasenstab
Stellvertretend für den Ministerpräsidenten des Landes Rheinland-Pfalz, nahm Landrat Volker Knörr die Ehrung im Trauzimmer des Rathauses der Gemeinde Böhl-Iggelheim vor.
Karl-Heinz Hasenstab ist seit 2007 mit viel Herzblut als Erster Beigeordneter aktiv. Sein Einsatz reicht jedoch weit über die klassische Kommunalpolitik hinaus. Er bringt sich im Seniorenbeirat ein, hat den Arbeitskreis „Mehrgenerationen“ sowie den Arbeitskreis „Böhl-Iggelheim hilft“ zur Unterstützung von Asylsuchenden gegründet. Im Arbeitskreis „Verkehr“ hat er sich intensiv mit dem Thema Mobilität befasst.
Auch bei Veranstaltungen wie dem Sicherheits- und Gesundheitstag oder dem Europäischen Filmfestival der Generationen hält er die Fäden zusammen. Zusätzlich koordiniert er eine achtköpfige Gruppe von Sicherheitsberatern, die Bürgerinnen und Bürger für Kriminalität und Alltagsgefahren sensibilisieren.
Auch seine Kollegen aus der Kommunalpolitik würdigten in persönlichen Worten Hasenstabs langjähriges Engagement. Sie hoben seine stets motivierte Art, seine Fähigkeit, andere zu begeistern sowie seine Freude an allem was er tut hervor.
Zum Abschluss wünschen wir Karl-Heinz Hasenstab für die Zukunft weiterhin alles Gute, vor allem Gesundheit und viel Elan, damit ihm auch weiterhin alle Vorhaben gelingen, die er mit so viel Herzblut angeht.
Zwei neue Einträge im Goldenen Buch
Am Rande der Veranstaltung nutzten Landrat Volker Knörr und Gordon Schnieder, Landtagsabgeordneter und Landesvorsitzender der CDU Rheinland-Pfalz, die Gelegenheit, sich in das Goldene Buch der Gemeinde Böhl-Iggelheim einzutragen.
Fotos: Peter Christ mit Volker Knörr (links) und Gordon Schnieder (rechts)

