Spendenübergabe der Kleiderstube

    Die Kleiderstube verhilft den Menschen nicht nur zu gut erhaltener Kleidung für kleines Geld. Einmal im Jahr werden die erwirtschafteten Beträge eingesetzt, um verschiedene Vereine, aber auch Institutionen, die im sozialen Bereich tätig sind, zu unterstützen. Und das teilweise auch über die Ortsgrenzen hinaus.

    In diesem Jahr wurde durch den unermüdlichen Einsatz der Damen der Kleiderstube eine beachtliche Geldsumme in Höhe von 16.500 € erwirtschaftet, die nun für den guten Zweck verteilt werden konnte.


    Den Damen der Kleiderstube ist es ein Anliegen, die Spenden persönlich zu überreichen. Hierfür haben sie am 27. November 2023 insgesamt 26 Institutionen zur feierlichen Spendenübergabe in die Mensa der Grundschule Böhl eingeladen.


    Der Erste Beigeordnete der Gemeinde Karl-Heinz Hasenstab begrüßte das Team der Kleiderstube besonders herzlich und dankte den ehrenamtliche Helferinnen für ihr bemerkenswertes Engagement.

    „Es ist immer wieder erstaunlich, dass ein so hoher Betrag aus dem Verkauf von Kleidung zu Kleinstpreisen erwirtschaftet werden kann.“ so Hasenstab.


    Nachdem die Spenden in dankbare Hände übergeben worden sind, wurde noch verkündet, dass die Kleiderstube den Spendenbetrag, der bei der Benefizaktion auf dem Weihnachtsmarkt von 1. bis 3. Dezember 2023 eingeht, aufrunden wird. Bei der Aktion werden Spenden für das Kinderhospiz Sterntaler in Dudenhofen gesammelt. Die Summe wird dann am 6.12.2023 an die „Harley Davidson riding Santas“, die ihre jährliche Benefizaktion zugunsten des Kinderhospiz starten, überreicht.


    Die Kleiderstube ist im Keller des Schulhauses der Jakob-Heinrich-Lützel-Grundschule Iggelheim in der Langgasse 12 untergebracht. Dort gibt es hochwertige Secondhand-Kleidung zum kleinen Preis. Die Öffnungszeiten sind jeden Dienstag von 14 bis 18 Uhr. In diesem Zeitfenster kann jedoch nicht nur Kleidung erworben werden, sondern auch gut erhaltene und saubere Kleidung zur Weiterverwendung abgegeben werden.

    Um unsere Homepage für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch Bestätigen des Buttons "Alles Erlauben" stimmen Sie der Verwendung zu. Über den Button "Einstellen" können Sie gewünschte Einstellungen über die Nutzung der Cookies vornehmen.