Spendenübergabe Sparkasse Vorderpfalz

    Am Montag, 09. März 2020, konnte Bürgermeister Peter Christ die alljährliche Spende der Sparkasse Vorderpfalz an gemeinnützige, kulturelle Einrichtungen und Institutionen weiterreichen.

    Dafür hat er sich bei dem anwesenden Vertreter der Sparkassenfiliale Böhl-Iggelheim, Herrn Axel Motz, ganz herzlich bedankt. Axel Motz freut sich, dass der Betrag von der Sparkasse Vorderpfalz zur Verfügung gestellt werden kann. Das ehrenamtliche Engagement sei in unserer Gesellschaft sehr wichtig und solle mit Hilfe solcher Spenden aktiv gefördert werden, führt Herr Motz aus. Er hofft, dass sich die Vereine und Institutionen, die in den Genuss der Spende kommen, Aufgaben erfüllen können, die sonst vielleicht nicht möglich wären.

    Die diesjährige Spende belief sich auf 2.000,- Euro und wurde zu gleichen Teilen auf die Schützenvereinigung 1953/60 Iggelheim e.V., bei der Spendenübergabe vertreten durch den Vorsitzenden Richard Fink und den Angelsportverein "Kellmetschweiher" e.V. Böhl-Iggelheim, vertreten durch den Vorsitzenden Lothar Scheurer, aufgeteilt.

    Für diese großzügige Form der Unterstützung bedankte sich der Bürgermeister recht herzlich im Namen aller Spendenempfänger und ehrenamtlich Tätigen.