Rhein-Pfalz-Kreis in Bewegung

    Toller Abschluss: Klein gewinnt gegen Groß - Mit dem einem tollen Highlight "Family Duell" - endete das 6-wöchige Sommerfit Online Training am Mittwoch den 19. Mai 2021.

    Alle Trainer hatten sich spannende Bewegungsaufgaben ausgedacht – Christian Wiederanders (Tatsu-Ryu-Bushido) war für den technischen Ablauf verantwortlich.

    Mit einem lustigen Aufwärmspiel sorgte Annette Egartner (TCL) gleich am Anfang für gute Stimmung in den Familien. Dann folgten 9 unterschiedliche Bewegungsaufgaben aus den Bereichen: Sprung, Gleichgewicht, Geschicklichkeit, Kraft, Koordination, Schnelligkeit und Spaß.

    Janik Schmidt (TURA Otterstadt) vertrat, vor laufender Kamera, die Kleinen. Chancenlos musste sich das gesamte Team von Fit mit Spaß (die Großen) geschlagen geben. Ob gegen seine Mutter Bea Schmidt (TURA), Jannik Baumann (Grenzenlos bewegen), Lucas Hafner (SGL 1919) oder Anna Pec´Schmitt (Land in Bewegung), der Kleine siegte nicht nur nach Punkten….  Er wurde der große Gewinner aller Herzen bei diesem einmaligen Event. Sein Wille zu gewinnen und vor allem sein strahlendes Lächeln nach jedem Duell waren einfach ansteckend. 60 Minuten Bewegung und Spaß hatten die Teilnehmer (Familie) gewonnen, die Auszählung der Punkte – eine Nebensache. Die Urkunden für Alle gibt es auf der Homepage des TCL zum Download.

    Barbara Walz (Sport- und Gymnastiklehrerin) wird montags (ab 31.5) weiterhin ihr Training online geben sowie  Sabrina Volk die „Tatsu Kurse“ für Kinder und Erwachsene. Infos zu den Kursen von Marion Lang (Yoga Way of balance) und Petra Kempf (Fitness & Personaltrainer) gibt es ebenfalls auf der Homepage von Tatsu-Ryu-Bushido.

    Ein herzliches Dankeschön geht an die teilnehmenden Gemeinden: Böhl-Iggelheim, Limburgerhof. Verbandsgemeinde Rheinauen und Lambsheim-Heßheim. Durch eure Unterstützung konnte unser Team Bewegung in die Wohnzimmer bringen, Lächeln auf viele Gesichter zaubern und 2.520 Minuten mit Spaß für Action sorgen.

    „Wir sagen Tschüss, und bedanken uns auch bei Allen, die so fleißig mit uns gesportelt haben. Macht weiter so, bleibt gesund und munter.“, euer Sommerfit Online Team.

    Um unsere Homepage für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch Bestätigen des Buttons "Alles Erlauben" stimmen Sie der Verwendung zu. Über den Button "Einstellen" können Sie gewünschte Einstellungen über die Nutzung der Cookies vornehmen.